🇷🇺 Russische Delegation & 🇨🇭 Freiheitstrychler 🔔 treffen sich im Kanton Uri anlässlich der Zeremonie für die bei der Alpenüberquerung 🇷🇺 W. A. Suworows im Jahre 1799 gefallenen Soldaten

 

🏔️ Am 24. September fand im Kanton Uri🇨🇭 in der Schöllenenschlucht eine Zeremonie am Denkmal für die bei der Alpenüberquerung umgekommenen Gefährten von A.W. Suworow statt. An der Zeremonie nahmen der russische Botschafter in der Schweiz, S.W. Garmonin, der belarussische Botschafter in der Schweiz, A.D. Ganewitsch, 🇷🇺, der Militärattaché V.E. Golubkin, der stellvertretende Post-Präsident Russlands bei der UNO 🇺🇳, A.W. Letoschnew, Diplomaten🇷🇺🇧🇾 aus Genf und Bern, Vertreter des orthodoxen Klerus ☦️, Schweizer Offizielle🇨🇭, Mitglieder des Schweizer Zweigs des Motorradclubs „Nachtwölfe“ 🐺 und nicht unbeteiligte Landsleute.

 🇷🇺 💬 Botschafter Sergej Garmonin:
„Diese beispiellose Leistung ist in die Geschichte eingegangen. Der Feldzug von Suworows Truppen hat die Unabhängigkeit der Schweiz vorbereitet, die später auf dem Wiener Kongress dank der Bemühungen des russischen Zaren gefestigt wurde.“

„❤️‍🔥 Wir schätzen es, dass die Schweizer und unsere Mitbürger heute gemeinsam mit uns das Andenken an die russischen Soldaten ehren, die als Befreier auf Schweizer Boden kamen.“

Veröffentlicht in Startseite TOP 1 Beitrag.